BFD-Seminare zu Besuch

eingetragen in: Neuigkeiten | 0

Seit der Einführung des Bundesfreiwilligendienstes 2011 engagieren sich viele Menschen in Deutschland freiwillig für unsere Gesellschaft. Zu diesem Engagement gehören u.a. auch Besuche von Seminaren zur politischen Bildung, begleitet durch Pädagogen. Im Rahmen solcher Seminare besuchten uns im November zwei Gruppen junger Menschen.

Die BFDler stellten einen Seminartag unter das Thema „Umgang mit Verlusten – Tod und Trauer“ und waren zuvor im Hospiz in Ahlen. Der Besuch in unserem Bestattungshaus gab ihnen dann einen guten Einblick in die Arbeit eines Bestatters und somit den praktischen Umgang mit Tod und Trauer.

 

Eine andere Gruppe besuchte uns, um mit uns über das Thema “Tod & Trauer” zu diskutieren. An einem fiktiven Trauerfall haben sie die Arbeit eines modernen Bestattungshauses kennengelernt. So konnten viele Fragen und Unsicherheiten aufgeklärt werden.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.